Archiv

Dezember 2012

Norbert Römer: "Bochum braucht eine Perspektive"

Zu dem vom Opel-Vorstand angekündigten Auslaufen der Autoproduktion im Jahr 2016 am Standort Bochum erklärt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion,
Norbert Römer: "...

Hans-Willi Körfges: „Ein wichtiges Zeichen der Entschlossenheit gegen die NPD“

Anlässlich des einstimmigen Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz, ein Verbotsverfahren gegen die rechtsextremistische NPD einzuleiten, erklärt Hans-Willi Körfges, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion: "...

Kinder helfen Kindern, damit Lernen möglich wird „Tischlein deck dich“ startet große Sammelaktion

Foto: Günter Schmitz
es ist kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt in Dortmund Schulkinder, die haben noch nicht einmal Hefte und Stifte. Sie gehen zwar zur Schule, aber ohne Tornister und ohne Turnhose.

Doch auch arme Kinder sollten die Schulutensilien bekommen, die sie brauchen, damit sie ungehindert lernen können.