Archiv

Juni 2014

Hannelore Kraft: Solange ich in Nordrhein-Westfalen Ministerpräsidentin bin, wird es hier kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung geben.

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

Hannelore Kraft: Kein Fracking für die unkonventionelle Erdgasförderung

In einem Interview erläuterte Hannelore Kraft ihre massiven Vorbehalte dagegen, Gasvorkommen aus unkonventionellen Lagerstätten zu gewinnen. Dies sei riskant, schädige die Natur und der kommerzielle Nutzen sei angesichts hoher Umweltauflagen zweifelhaft.

Das ganze Interview gibt es hier zum Nachlesen.

Am 15. Juni Ulli Sierau wählen

Am 15. Juni findet die Stichwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Dortmund statt

Noch ist nicht entschieden, wer Oberbürgermeister in Dortmund wird. Da die OB-Wahl eine „Mehrheitswahl“ ist und keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit bekommen hat, muss am 15. Juni ein Stichwahl stattfinden. Dort treten nur die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen aus der OB-Wahl vom 25. Mai 2014 an.

Deshalb unterstützen wir Ulli Sierau am 15. Juni durch eine breite Mehrheit.