Archiv

März 2016

Das Land treibt den Kita-Ausbau voran: Dortmund erhält 3,26 Millionen Euro

Die nordrhein-westfälische Landesregierung treibt den Ausbau von Plätzen im Ü3-Bereich weiter voran. Familienministerin Christina Kampmann kündigte heute an, 100 Millionen Euro im Rahmen eines Investitionsprogramms zur Verfügung zu stellen. Alle Jugendämter in NRW haben damit die Möglichkeit, Fördermittel für die Schaffung neuer Kindergartenplätze zu beantragen.

Ich suche DICH für den diesjährigen „Jugend-Landtag“

Bist du zwischen 16 bis 20 Jahren, interessierst dich für Politik und möchtest würdest gerne mal wissen was im Parlament geschieht und wie eine Fraktionssitzung, Ausschuss-Sitzung oder Plenarsitzung?

Internationaler Frauentag: Unverzichtbar

Herrscht in Deutschland eine Gleichstellung der Geschlechter? Für mich ist die Frage klar und eindeutig zu beantworten: Trotz aller Erfolge der letzten Jahre, trotz der Fortschritte, die für die Frauen in diesem Land erreicht wurden und trotz der angestrebten Gleichberechtigung sind wir noch sehr weit vom Ideal der Gleichstellung entfernt. Und die ist – wir erinnern uns – im Artikel 3 des Grundgesetzes verankert.